Allgemeine Vertragsbedingungen
für die Vermietung unserer Ferienwohnung Bergfreude in Hochkrimml
Diese allgemeinen Vertragsbedingungen werden mit Vertragsabschluss wesentlicher Bestandteil Eures Mietvertrages – wir bitten Euch deshalb um sorgfältiges Durchlesen.
1. Reservierung
Reservierungen für unsere „ Bergfreude“ können über das Buchungsportal getätigt werden. Ihr erhaltet anschliessend eine Buchungsbestätigung. Sie enthält die Höhe der Anzahlung. Mit Eingang der Anzahlung ist die Reservierung und der Mietvertrag verbindlich.
2. Mietvertrag - Mietzeit
Der Mietvertrag gilt als abgeschlossen, wenn die Anzahlung bei uns eingegangen ist. Wird die Anzahlung laut Mietvertrag nicht termingerecht überwiesen, so ist die Reservierung nicht gültig, die Wohnung kann anderweitig vermietet werden.
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.
Sollte unsere schriftliche Bestätigung für die Anmietung nicht innerhalb von fünf Tagen seit Eurer Anfrage zugegangen sein, meldet Euch bitte nochmals bei uns. Die Vermietung erfolgt im Winter meist wochenweise (Samstag – Samstag), Die Mindestmietzeit ist im Winter normalerweise eine Woche, im Sommer 3 Übernachtungen.
3. Mietpreis
Der Mietpreis umfasst die Nutzung der Wohnung und Tiefgaragenplätze 8 & 9 mit allen Einrichtungen / Ausstattungen wie beschrieben sowie Nebenkosten wie Strom, Gas und Wasser.
Frisch bezogene Betten und Handtücher können auf Wunsch bestellt werden (13€ pro Gast). Bitte gebt diese Info direkt bei Anmietung an. Bis spätestens 21 Tage vor Anreise müssen wir die Info haben. Die Endreinigung beträgt einmalig 75€ unabhängig von der Dauer der Anmietung und wird von uns organisiert. Es wird eine Ortstaxe pro Gast erhoben, die von uns an die Gemeinde abzuführen ist. Eine Buchungsgebühr ist bei Abschluss nicht fällig, wir freuen uns einfach Euch begrüßen zu dürfen!
4. Zahlungskonditionen
Mit Zugang der Mietbestätigung (Mietvertrag, s. Ziff. 1) werden 40% des Gesamtmietpreises als Anzahlung innerhalb von 7 Tagen fällig, der verbleibende Mietbetrag von 60% ist spätestens bis 30 Tage vor Mietbeginn zu zahlen. Es gilt der Zahlungseingang auf unserem Konto.
5. An- und Abreisezeiten
Die Schlüsselübergabe erfolgt über einen Schlüsselkasten mit Code. Details werden mit der vollständigen Begleichung des Mietpreises per E-mail mitgeteilt. Die Wohnung ist am Anreisetag ab 15:30 Uhr bezugsfertig, und am Abreisetag ist sie bis 9:30 Uhr zu räumen. Die Tiefgarage kann am Abreisetag bis 13 Uhr genutzt werden. Die Ferienwohnung sollte in einem ordentlichen und sauberen Zustand hinterlassen werden. Anreise- und Abreisetag gelten als EIN Miettag.
6. Mietpflichten / Haftung
Wir bitten unsere Mieter die Wohnung in üblicher Weise in Ordnung zu halten.
Bitte habt Verständnis, dass das Mitbringen von Tieren nicht erlaubt ist.
Rauchen ist nicht gestattet, aus feuerschutzrechtlichen Gründen auch nicht auf dem Balkon.
Wir bitten Euch, mit unserer Wohnung sorgsam umzugehen – Beschädigungen der Wohnung und ihrer Einrichtung / Ausstattung müssten wir Euch in Rechnung stellen.
Insbesondere haftet der Mieter bei grober Fahrlässigkeit und/oder Vorsatz in vollem Umfang und ist schadensersatzpflichtig. Bei erheblichen Verstößen gegen den Mietvertrag (z.B. Störung des Hausfriedens) und diese AGB‘s sind wir nach Abmahnung im Wiederholungsfall berechtigt, den Mietvertrag aus wichtigem Grund mit sofortiger Wirkung zu kündigen.
Für Schäden an abgestellten Fahrzeugen übernehmen wir keine Haftung.
Wir haften in keiner Weise für Verluste oder Schäden an Eigentum der Gäste. Eltern haften für ihre Kinder.
7. Beanstandungen
Trotz aller Bemühungen ist nicht auszuschließen, dass Ihr Beanstandungen habt – wir bitten darum, solche Beanstandungen alsbald anzuzeigen. Wir werden uns bemühen, Abhilfe zu schaffen.
8. Vertragsaufhebung / Stornogebühren
Bei Vertragsaufhebung sind die Stornogebühren wie folgt:
bis 90 Tage vor Mietbeginn 10% des Mietpreises
89 – 30 Tage vor Mietbeginn 30% des Mietpreises
29 – 15 Tage vor Mietbeginn 50% des Mietpreises
14 – 0 Tage vor Mietbeginn 100% der Mietpreises.
Der Anspruch auf Vertragsaufhebung bleibt ausgeschlossen.
Bei verspäteter Anreise oder verfrühter Abreise muss die gesamte gebuchte Reisezeit in Rechnung gestellt werden.
Unsere allgemeine Geschäftsbedingungen sind urheberrechtlich geschützt.